Spieltag Landesklasse Damen Süd am 04.03.17 in Eisenhüttenstadt

by Paddy

Unsere Damen waren ja heute kranksheits-und urlaubsbedingt mit nur 7 Leuten zum Auswärtsspiel nach Eisenhüttenstadt gefahren. Auch Trainer Micha war heute leider nicht dabei. Gegen die beiden Führenden der Landesklasse rechneten wir uns anfangs keine großen Chancen aus etwas zu gewinnen, doch es kam anders.
Unerwartet gewannen wir die ersten beiden Sätze gegen Buckow und waren auch im Dritten lange vorn, bis eine Aufschlagserie uns den „lucky punch“ versetzte. Warum Lucky, weil nur eine Spielerin in diesem Team die klaren Punkte machte und das mit ein wenig Wut im Bauch. Leider reichte die Kraft nicht mehr aus und wir verloren das Spiel trotz 2:0 Satzführung mit 3:2.
Auch im zweiten Spiel holten wir uns den ersten Satz, doch der Kräfteverschleiß aus dem 1. Spiel war enorm und wir konnten die 3 übrigen Sätze nicht gewinnen. ABER: die Mädels haben nicht aufgegeben, gekämpft bis zur Erschöpfung, alle Big Points gemacht und vor allem nie die Köpfe hängen lassen. Sie lieferten ein Duell auf Augenhöhe und konnten mit den immer knappen Satzniederlagen beweisen, was wirklich in ihrem Team für Potential steckt! Die Mannschaft heute hat gezeigt, dass der Landespokal keine Eintagsfliege war sondern die Entwicklung klar in Richtung obere Tabelle zeigt. Man muss bedenken, dass Marion heute auf komplett allen Positionen angegriffen hat, Saskia als Außenangreifer, Alina als Mitte!! und Bianca komplett durchgespielt hat. Nur Franzi und Josi und Penny durften auf ihren Positionen wie gewoht spielen. Klasse Spieltag Mädels.

Für uns spielten: Marion Heyne, Franziska Tiedtke, Alina Breiert, Saskia Köhler, Bianca Schubert, Josephine Noack und Michelle Tietz

… und natürlich auch wieder in unseren tollen neuen Trikots gesponsort vom Bebel – The Club of Culture

h.R. v.l. Elisabeth Schwarzenberg, Josephine Noack, Nicole Handrek, Sophie Riedel, Bianca Schubert, Michelle Tietz, Laura Lautenbach, Franziska Tiedtke, Christin Handrek, Lena Lansky v.R. v.l. Saskia Köhler, Marion Heyne, Alina Breiert

h.R. v.l. Elisabeth Schwarzenberg, Josephine Noack, Nicole Handrek, Sophie Riedel, Bianca Schubert, Michelle Tietz, Laura Lautenbach, Franziska Tiedtke, Christin Handrek, Lena Lansky v.R. v.l. Saskia Köhler, Marion Heyne, Alina Breiert