Unsere Damen absolvieren ihren ersten Spieltag der Saison!

by Paddy

Gelungener Saisonstart

Zu ihrem ersten Saisonspieltag ging es für unsere Mädels an diesem Samstag nach Herzberg. Hochmotiviert und mit neu gesteckten Zielen ging es also los.

Das erste Spiel bestritten wir gegen den HSV Cottbus II. Nach kurzer Eingewöhnungsphase fanden wir gut ins Spiel. Für uns lief es in diesem Spiel sehr gut, was uns die Möglichkeit gab in verschiedenen Aufstellungen die Sätze zu bestreiten und uns etwas auszuprobieren. Mit guter Stimmung und Spaß am Spiel ging es immer weiter vorran, auch wenn wir uns ab und zu auch aus kleinen Tiefs wieder herausziehen mussten. Mit klaren Punkten sicherten wir uns aber den Sieg es Spiels. Das erste Sasionspiel konnten wir klar 3:0 für uns entscheiden.

Im zweiten Spiel mussten wir wieder komplett umschalten, da die Gegnerinnen aus Herzberg ein ganz anderes Spiel boten. Durch Heimvorteil und Herzberger Fans verstärkt konnten die Mädels uns zum ein oder anderen Mal ziemlich ins schwitzen bringen. Am Ende haben wir uns in diesem Spiel jedoch auch stark durchgesetzt und es am Ende mit einem klaren 3:1 für uns entschieden.

Das war ein toller Sasionstart unseres Teams mit wunderbaren 6 Punkten, die jetzt auf unser Konto wandern. :)

Für uns waren dabei: Michelle Tietz, Nicole Handrek, Sophie Riedel, Saskia Köhler, Christin Handrek, Tina Katschemba, Esther Tempel, Annette Stephan, Lena Lansky und Franziska Tiedtke.

Teamfoto Damen 19.09.17