Erfolgreiche Teilnahme unserer Mädels am Lausitzcup der Damen :)

by Paddy

Am 28.10.17 haben unsere Damen am Lausitz – Cup der Damen teilgenommen. Aufgrund zu geringer Teilnahme wurde das ursprüngliche Turnier nur in Fom eines Spieltags (3 Teams) ausgetragen. Neben uns und dem Ausrichter Asahi Sprembeg waren noch die Damen aus Welzow angereist.

Für uns stand schon vor dem Turnier fest, soviel wie nur möglich auszuprobieren, um weitere Erfahrungen in die Landesklasse mitnehmen zu können. Am Ende des Tages erreichten unsere Mädels dann einen soliden 2. Platz. 🙂

Im ersten Spiel spielten Asahi Spremberg gegen Tempo Welzow. Am Ende unterlag Welzow mit 0:3. In zweiten, unserem ersten Spiel, trafen wir auf die Sprembergerinnen. In 3 sehr spannenden Sätzen unterlagen wir jeweils nur knapp. Doch mussten wir dieses Spiel den Gegnerinnen zuschreiben. Im 3. Spiel ging es nochmals sehr heikel her. In 5 Sätzen kämpften wir um den Sieg und konnten das Spiel letztendlich mit 3:2 für un entscheiden.

Für uns waren dabei: Hanna Egbers, Franziska Tiedtke, Nicole Handrek, Tina Katschemba, Christin Handrek, Sophie Riedel, Elisa Schulze – Wiehenbrauk und Michelle Tietz.

Vielen Dank gilt auch Thomas Herbrich und Patrick Zeugmann, die uns durch das Turnier begleitet haben 🙂

23117036_1693866660677192_2870927765093799781_o