Endresultat der Sasion 2017/18

by Paddy

Landesklasse Süd Damen

Unser Damenteam geht mit einer souveränen starken Mannschaftsleistung aus der Landesklasse hervor. Nach insgesamt 20 absolvierten Spielen, davon 15 Siege und 5 Niederlagen, erspielten sie sich den leider undankbaren 4. Platz der Liga. Mit 45 erreichten Punkten steigerten sie ihre Spielleistung im Vergleich zur vergangenen Saison um 2 Plätze und ganze 15 Punkte! Den Relegationsplatz haben sie nur knapp verpasst. Die Teams des HSV Cottbus I und SV Döbern steigen direkt in den Landesliga auf. Das Team des MSV Zossen gewinnt die Relegation und steigt ebenfalls als 3. Team auf. Das Ziel für die nächste Saison ist somit klar erkennbar und für uns absolut in Reichweite !!!

Kreisliga Herren Cottbus / Spree – Neiße

Der CVV ging in dieser Saison zum ersten Mal in der Kreisliga der Herren mit 2 Teams an den Start.

Das Herrenteam I konnte sich den 4. Platz der Staffel sichern. Mit 36 Punkten in 20 Spielen,davon 12 Siege und 8 Niederlagen, verpassten sie nur um 2 Punkte den 3. Platz. Ihre Leistung konnten auch sie im Vergleich zur vergangenen Saison um 3. Plätze und 3 Punkte steigern.

Unser Herrenteam II ging mit dem Ziel in die Liga, Spielpraxis zu sammeln, sich einzuspielen und v.a. sicherer im Spielablauf zu werden. Diese Ziele konnten sie sogar noch übertreffen, denn Spielsiege hatte niemand erwartet und vorrausgesetzt. Doch unsere Herren II entschieden 4 der 20 Spiele für sich und erspielten sich insgesamt 11 Punkte und den 11. Platz der Liga. Für die nächste Saison steht fest das Ziel sich staibil in der Liga zu behaupten.