Spieltagsupdate 27.01.1 in Cottbus

by Paddy 0 Comments

Beim heutigen Spieltag der Landesklasse der Damen trafen unsere Mädels auf die, die Tabelle anführenden Spitzenteams des HSV Cottbus I und des SV Döbern.

In 2 schwierigen Spielen waren wir dem Druck, der sehr gut aufspielenden Gegnerinnen, ausgesetzt. Immer wieder hielten wir mit und machten eigene Punkte durch gute Ballaktionen und auch einige lange Ballwechsel. Jedoch konnten wir schlussendlich nie unsere beste Leistung zeigen und mussten in allen Sätzen leider immer wieder abreißen lassen. Unseren Mädels gelang es trotzdem viele Male die Gegner zum Schwitzen zu bringen und unter Druck zu setzen, jedoch reichte es im Gesamten leider nicht, um sich durchsetzen zu können. Beide Spiele mussten wir leider 3:0 abgeben, obwohl wir uns mit viel Kampfgeist immer wieder probierten ranzukämpfen. Ein Kompliment geht auf jeden Fall an alle unsere Mädels, die trotz manchmal aussichtslosen Situationen, den Kopf oben behielten und weiter kämpften.

Im Anschluss lieferten sich der HSV Cottbus I und der SV Döbern einen spannenden Schlagabtausch in 5 Sätzen. Mit einer 2 Sätze Führung im Gepäck verloren die selbstsicheren HSV Damen schließlich immer mehr ihre, das Spiel dominierende Position und mussten auch am Ende eine 2:3 Niederlage einstecken. Ein sehr sehenswertes Spiel, war es aber auf jeden Fall. :)

Für uns waren dabei: Viviane Wiedecke, Hanna Egbers, Nicole Handek, Henriette Gerth, Elisa Schulze-Wiehenbrauk, Michelle Tietz, Sophie Riedel, Maria Loebjinsky, Tina Katschemba, Saskia Köhler, Franziska Tiedtke, Christin Handrek und Trainer Michael Saggau

26993746_1593563757388779_6786449562570826516_n 27336567_1593563774055444_3663773628163566477_n

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*