*** Spieltagsupdate unserer Damen der Landesklasse Süd***

by Paddy 0 Comments

An diesem Samstag, den 17.02.18 bestritten unsere Damen in heimischer Kulisse den Spieltag gegen den HSV Cottbus II und den 1. VC Herzberg. Im ersten Spiel konnte sich das Team des HSV II, gegen die kämpfenden Mädels aus Herzberg, einen 3:1 Sieg erspielen.

Danach ging es für unsere Mädels in die erste Runde. Das Spiel bestritten wir gegen die Gegnerinnen aus Cottbus und konnten uns auch mit einer souveränen Leistung durchsetzen. Mit einer auf beiden Seiten eher durchwachsenen Spielleistung, blieb es dennoch ein Spiel, in dem wir die Oberhand behielten. Trotz kurzer Schwächephasen, aus denen wir uns aber immer wieder selbst herausziehen konnten, erspielten wir eine letztendlich konstante 3:0 Satzführung und den Sieg des Spiels .

Motiviert ging es in das 3. Spiel des Tages. Etwas überrascht dürften alle in der Halle gewesen sein, als die Gegnerinnen aus Herzberg plötzlich wiedererwartend dem 1. Spiel sehr gut aufspielten. Mit Auf’s und Ab’s ging es von beiden Seiten aus durch das Spiel. Mit klaren Punkten konnten wir unsere Gegnerinnen zuerst gut in Schach halten und mit guten Spielzügen das Spiel dominieren. Anschließend gerieten wir immer wieder durch starke Aufschlagserien des Gegners in Bedrängnis und es brauchte eines an Zeit, um diese kontrollieren zu können. Nach dem vierten Spielsatz stand es letzendlich 2:2. Im endscheidenen 5. Satz zeigten wir zum ersten Mal in diesem Spiel was wir können. Mit einem deutlichen 15:6 holten wir uns den Satzgewinn und schickten die Herzbergerinnen mit dem 3 Duellsieg der Sasion nach Hause!

Somit wandern 5 Punkte auf unser Konto. Wir sichern uns damit momentan konkurenzlos den 4. Platz der Tabelle. :)

Für uns waren dabei: Nicole Handek, Christin Handek, Sophie Riedel, Elisa Schulze – Wiejenbrauk, Marion Heyne, Hanna Egbers, Franziska Tiedtke, Annette Stephan und Saskia Köhler

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*