*** Die Kleinen ganz Groß (U12 und U14) ***

by Robert Freyberg

Auch die Kleinen sind bei uns nicht zu vergessen. Am vergangenen Wochenende hatten sowohl unsere U12 als auch U14 Mannschaften ihren Einsatz.

Unter Trainerin Marion Heyne ging es sowohl mit Leni und Gustav als auch mit Josi und Annika als U12 Mannschaften an den Start. In der Altersklasse U12 werden bei einer Netzhöhe von 2,05m die Sätze bis 15 Punkte hart umkämpft. Die Kinder lernen hier den Ablauf des Spiels kennen und mussten auch selbst das Kampfgericht stellen. Nach einem anstrengenden aber auch spaßigem Spieltag hieß es Platz 3 für Leni und Gustav und Platz 4 für Josi und Annika.

Zum ersten Mal war auch die U14 Mannschaft bei ihrem ersten Spieltag angetreten. In dieser Alterklasse wird 4 gegen 4 gespielt, mit zwei Gewinnsätzen bis 25. So lernen die etwas älteren schon den Spielaufbau genauer kennen und tasten sich allmählich an den „Profivolleyball“. Die Mannschaft um Trainerin Marion hatte trotz der fehlenden Spielerfahrung viele gute Ballwechsel und konnte somit für die Zukunft aufbauen. Daran wird angeknüpft und das Team für die nächste Spieltage gestärkt und motiviert.

               

Organisiert werden die Altersklassen U12, U13, U14 vom KSC Spremberg. Der nächste Spieltag für die U12 findet am 27.04.2019 in Haidemühl statt und am 22.06.19 wird ein Beachvolleyballturnier für die Kids im Freibad Spremberg ausgetragen!

Also wer jetzt Lust hat auch Teil dieser Teams zu werden, meldet euch bei uns oder kommt einfach zum Training: Dienstag und Donnerstag: 17.00 -19.00 Uhr in der Sporthalle der 21. Grundschule in Neuschmellwitz

🏐 Ein Sport – Ein Verein – Eine Familie 🏐