4. Spieltag unserer Minis

2 Jan von Robert Freyberg

4. Spieltag unserer Minis

30.12.2022 – Jugend-/ Kinderliga

Am 30.12.2022 fand der letzte Spieltag unserer Minis für das Jahr 2022 in Spremberg statt.
Es ist wieder ein langer, sportlicher und anstrengender Spieltag für uns zu Ende gegangen. Leider konnte die U12 krankheitsbedingt diesmal nicht starten. In der U15 gab es zwei Staffeln á 4 Mannschaften. Am Ende waren das 4 Spiele für uns.
Die U15 war mit 6 Spielern gut aufgestellt. Das erste Spiel gegen die Blau-Weiß Netzhoppers sah recht gut aus. Im 2. Satz haben wir gezeigt, dass wir auch gewinnen können. Bedauerlicherweise hatten wir im entscheidenden Satz zu viele fehlerhafte Aufgaben, sodass wir das Spiel 2:1 abgeben mussten.

Spiel 2 und 3 gegen Weißwasser und Bautzen haben wir 2:0 verloren, können aber in den folgenden Trainingseinheiten an unseren Fähigkeiten feilen und diese beim nächsten Mal gemeinsam als Team anwenden.
Im Entscheidungsspiel um Platz 7 und 8 gegen Blau-Weiß Spremberg haben wir ganz knapp 2:1 verloren. Hier zeigte sich auch, dass wir noch fleißiger an unseren Aufgaben arbeiten müssen und dass wir im Training für die U15 unbedingt die Blockarbeit intensivieren werden.
Zum Abschluss der Siegerehrung wurde für jede Mannschaft eine Silvesterrakete für den gemeinsamen Abschluss des Jahres in die Luft geschossen.

Ein großes Dankeschön geht wieder an den Bioladen Schömmel, der unsere Spieler und Spielerinnen mit leckeren Spezialitäten für den gesamten Tag ausgestattet hat.