25.02.2022 – Spieltag Damen 2

Unverhofft kommt oft!

25.02.2022 - Landesliga Süd

An einem Freitag trug es sich zu, dass die Damen II sich auf den Weg in die heimischen Hallen des SVE II machten. Mit einem ausreichenden Kader von 7 Spielerinnen sollte dem verhängnisvollen Schatten des desaströsen, letzten Spieltages Einhalt geboten werden.

Der erste Satz beginnt wackelig. Eine Woche ohne Training liegt hinter den Damen II. Die Mädels des SVE II starten wie gewohnt solide mit ihrer stärksten Waffe- dem Aufschlag. Annahme, Zuspiel und Angriff der Damen II bedürfen einer Feinjustierung, trotzdem können im Team Punkte erkämpft und mit einer 6-Punkte-Aufschlagserie von Sophie ein Vorsprung erarbeitet werden. Der erste Satz geht unverhofft mit 25:22 an den CVV.

Der Schwung aus dem 1.Satz konnte in den 2. Satz mitgenommen werden. Mit gezielten Angriffsvariationen, platzierten Legern und starken Aufschlägen- wieder hat’s Sophie gemacht, sicherten sich die Damen II auch den zweiten Satz mit 25:19.

Der 3. Satz zeigt sich umkämpft. Keine Mannschaft kann sich über die Dauer des Satzes einen Vorsprung erarbeiten. Am Ende hatte der SVE II den längeren Atem (23:25).

Das Gefühl im 4. Satz änderte sich. Die Spannung und der Wille der letzten drei Sätze war wie weggefegt. Die Aufschlagquote schlecht. Schon am Anfang war klar, dass dieser Satz kein Selbstläufer wird. Der SVE erhöhte den Aufschlagdruck. Bei einem Stand von 11:21 gab es dann nichts mehr zu verlieren. Es galt mit einem besseren Gefühl in den potenziellen TieBreak zu starten. Der CVV kämpfte sich bis auf 19:25 heran. TieBreak!

Der Kampfgeist ist zurück. Der CVV startet mit einer 4:0 Führung in den 5. Satz. Lange Ballwechsel fordern Spielerinnen und Schiedsgericht. Der Seitenwechsel findet bei einem Stand von 8:6 statt. Beide Seiten schenken sich nichts. Die Aufschläge sind druckvoll. Die Trainer bedienen sich im letzten drittel des Satzes aller Auszeiten, um den Spielfluss des Gegners zu unterbrechen. Am Ende blieben den Damen II 4 Matchbälle um den Sack zuzumachen. Im zweiten Versuch gelang das Unverhoffte: Mit einer guten Annahme und einem perfekten Angriff von Nicole konnten der CVV den TieBreak für sich entscheiden.

Wir danken unserem Trainer David, dass er die Aufstellung richtig aufgeschrieben hat, Co-Trainer Isi und Scout „Marita“ für die #Saufitte Unterstützung.