30.10.2021 – Spieltag Herren 1

1 Wochenende, 2 Spiele, 3 Probleme

30.10.2021 - Regionalliga Nordost

Mit viel Vergnügen plant so mancher sein Wochenende, und nimmt sich alle Zeit, die er braucht. Für unsere 1. Herren war dieses Wochenende schon dezent fremdgeplant. Es stand ein Auswärtsspiel in der verkehrsberuhigten Hauptstadt, sowie ein ereignisreicher Sonntag in eigener Halle an.

Nahezu perfekt vorbereitet und mit pünktlichem Abfahren fiel bereits auf dem Hinweg auf, dass wohl heute viele auswärts in Berlin sein mussten. Die Situation wurde auch nicht besser, denn obwohl wir uns sogar aufteilten um den schnellsten Weg durch Berlin zu erkunden, dauerte die Fahrt innerhalb Berlins genauso lange wie nach Berlin.

Bei Ankunft und völlig legitimem Reindrängeln in Parklücken wurden wir vorerst von der SG Rotation Prenzlauer Berg (unabsichtlich) noch durch alle Umkleideräume geschickt, um herauszufinden, hinter welche Tür sich wohl das große Geschenk versteckt. Aufgrund all dieser Zeiteinbußen, waren wir dann doch froh, dass die Frauenmannschaften aus der Dritten Liga die Halle bereits auf entspannte 29,5°C vorgeheizt hatten.

Erster Satz. Unsere „heißen“ (hiermit ist lediglich der Aufwärmzustand gemeint) Jungs zeigten sofort, was ihre Zielstellung war, Sieg. Mit einer klaren Linie, guten Aufschlägen und einer überragenden Angriffskavallerie läutete der CVV die 12 Punkte-Marke als erste ein. Damit nicht genug, ein ordentliches Punktepolster folgte. Bei einem Stand von 16:10 sorgte sich dann wohl auch der Trainer der Heimmannschaft und wechselte seine Waffen ein. Zu seinem Entsetzen musste er feststellen, dass unsere 1. Herren davon völlig unbeeindruckt waren. Mit Inbrunst und stolzer Brust gewann unser 6er den ersten Satz gegen die SG mit 25:16.

Der zweite Satz hatte es nun in sich, mit kleinen Down-Phasen und diesmal mit „den Waffen“ von Anfang an auf der Feldseite des Gegners, war es ein Kopf an Kopf Rennen bis zum Schluss. Mitten im Satz entschied sich dann auch der zweite Außenangreifer von Prenzlauer Berg, heute auch noch ein zwei Angriffe zu machen und machte es unseren Zuspielern Paddy und David sowie Diagonalangreifer Nick das Leben nicht einfacher. Am Ende schienen wir einen Deut weniger Mazel zu haben und verloren knapp 24:26.

Der dritte und vierte Satz lässt sich gut zusammenfassen, was wiederum leider nicht sehr positiv ist. Konzentrationsfehler, Annahmeschwäche und ein intelligenter Spielstil des Gegners ließen die CVV Herren alt aussehen und beide Sätze abgeben. (25:21 , 25:17).

Wer jedoch überhaupt nicht alt aussah, war Cattuso, ein Mittelblocker der SG. Herzlichen Glückwunsch auch von uns zu seinem 53ten Geburtstag.

Nach abschließendem Fachgespräch und kurzem Besäufnis lernten mindestens 2 die Stadt noch ein wenig mehr lieben, denn offenbar gibt es Leute, deren Berufung es ist, Autos mit offiziellen Zettelchen an die Wischerblätter zu stecken. Alles in allem kein erfolgreicher Tag. Außer natürlich für unseren wertvollsten Spieler des Tages, Nick Widera, Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten MVP-Titel im Volleyball 😊