17.10.2021 – Spieltag Mini´s

Aufholjagd und enorme Leistungssteigerung

17.10.2021 - U12 & U15

Heutiger Spieltag in Spremberg der U12 und U15. Wir danken unserem Sponsor Bio Laden Schömmel.

Im U12 Team spielten Anton und Josi für den Cottbuser Volleyballverein gegen die TSG Boxberg Weißwasser. 2:1 gewannen Sie nach einem spannenden Spiel. Am Anfang des ersten Satzes ging alles schief. In der 1. Auszeit beim Spielstand von 2:7 Punkten wollten schon fast die Tränen kullern. Nach aufbauenden Worten gingen die Spieler wieder aufs Feld und machten das, was die Trainerin gesagt hatte und siehe da, wir kämpften uns Punkt um Punkt an den die andere Mannschaft heran. Es reichte leider nicht ganz. Erster Satz ging nach großem Kampf mit 25:27 Punkten an die TSG Boxberg Weißwasser. Den 2. Satz haben wir klar mit 14:27 Punkten gewonnen und auch den entscheidenden 3. Satz mit 7:15 Punkten gewonnen.       

Das Spiel gegen Blau Weiß 07 Spemberg haben wir 2:0 Sätze verloren.

Insgesamt hat die U12 den 2. Platz belegt.

Das Team der U15 hat Platz 4 belegt. Sie haben heute, das erste Mal zusammengespielt und mussten sich erst finden. Es war über die 3 Spiele eine Leistungssteigerung des gesamten Teams zu sehen und die Motivation war groß. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Im Training müssen wir noch fleißig üben.

Am Ende des Tages haben sich die Kinder des Cottbuser Volleyballvereins in einem internen kleinen Volleyballspiel ausgetobt und harmonisch miteinander gespielt.

Eure Mini´s