Blog

02.04.2022 - Brandenburgliga

Letzten Samstag ging es mit einem dezimierten Kader zum Auswärtsspiel nach Teltow/Kleinmachnow. Gleich im ersten Satz konnten wir einen Punktevorsprung erkämpfen, den wir den ganzen Satz über gehalten haben. Wir überzeugten durch viele Blockpunkte und verwandelte Bälle im Angriff. Somit gewannen wir den ersten Satz mit 25:21. Weiter lesen …

12.03.2022 - Freizeitturnier

Leider konnten wir, die „Spreewaldgurken“ des Cottbuser Volleyballvereins, die 17. Auflage unseres traditionsreichen Freizeitvolleyball-Turnieres auch dieses Jahr, auf Grund der pandemischen Lage, nicht stattfinden lassen. Weiter lesen …

12.03.2022 - Landesklasse Süd

Am Samstag, den 12.03.2022, ging es für die Herren IV nach Schulzendorf zu Ihrem vorletzten Spieltag in dieser Saison. Den ersten Gegner den es zu schlagen galt, war der SV Blau-Weiß 07 Spremberg. Nach einem intensiven Kampf im ersten Satz wurde dieser leider 25:23 verloren. Die starke Feldabwehr im 2. Satz schuf eine gute Stimmung im eigenen Team. Weiter lesen …

26.02.2022 - Landesliga Süd

Die 2. Herrenmannschaft trat am vergangenen Samstag zu ihren Saisonspielen Nummer 8 und 9 in der Landesliga Süd an. Als Tabellenfünfter ging es gegen den aktuellen Tabellenführer Netzhoppers KW II und dem Tabellenzweiten WSG Buckow.
Die Erfolgsformel für diesen Spieltag lautete wie folgt: {(Spielwitz^8)*innere Gelassenheit+120% Kampfgeist}*Stimmung = 6 Punkte und 6:1 Sätze. Weiter lesen …

25.02.2022 - Landesliga Süd

An einem Freitag trug es sich zu, dass die Damen II sich auf den Weg in die heimischen Hallen des SVE II machten. Mit einem ausreichenden Kader von 7 Spielerinnen sollte dem verhängnisvollen Schatten des desaströsen, letzten Spieltages Einhalt geboten werden. Weiter lesen …

20.02.2022 - Landesklasse Süd

Am vergangenen Sonntag ging es für die Herren IV auswärts zum direkten Tabellennachbarn nach Strausberg. Mit Verpflegung vom Bioladen Schömmel und im Bus vom Stadtsportbund ging es 7:45 los und mit kleinem Umweg über Peitz in die Ferne. Nach mit lautstarkem Gesang untermalter hinfahrt und einem motivierten Warmup stand zuerst das Spiel gegen die zweite Gastmannschaft MSV Zossen 07 an.  Weiter lesen …

19.02.2022 - Landesliga Süd

Es waren einmal 9 Hobbits am 19.02.2022 im ORKanland Cottbus.
Hoch motiviert starteten unsere Cottbuser Hobbits in das erste Spiel gegen Energie Cottbus ||. Nach einigen Startschwierigkeiten konnten wir durch Teamarbeit und den nötigen Ehrgeiz zurück ins Spiel finden. Kopf an Kopf rennen- Schweiß und Freude entwickelten sich zu einem Spielstand von 24:24.
 Weiter lesen …

19.02.2022 - Brandenburgliga

Am vergangenen Samstag trafen wir beim Heimspiel auf die Damen des VC Teltow/Kleinmachnow. Der erste Satz startete mit einer 5:0 Führung. Mit viel Aufschlagdruck und wenigen eigenen Fehlern konnten wir diesen ersten Satz mit 25:17 für uns entscheiden. Uns war aber bewusst, dass unsere Leistung in den nächsten Sätzen gesteigert werden musste.  Weiter lesen …

12.02.2022 - Landesklasse Süd

Wir sind zwar noch nicht am Ziel, aber wir sind auf jeden Fall schon näher dran als gestern.Unter diesem Motto stand der Spieltag der Damen 3 am vergangenen Samstag. Die Mannschaft traf sich auswärts in Erkner mit dem Gastgeber Damen 2 und der 2. Mannschaft des VC Storkow. Nach der Aufwärmrunde und der Taktikbesprechung gingen unsere Spielerinnen Corona bedingt gehandicapt aber deswegen nicht weniger motiviert und kampfbereit in das erste Spiel. Weiter lesen …

12.02.2022 - Brandenburgliga

Am Sonntag ging die Fahrt für uns nach Erkner. Ebenfalls zu Gast waren unsere „Stadtschwestern“ SV Energie Cottbus.Im ersten Spiel des Tages trafen wir auf den SVE. Beide Teams sind stark und ausgeglichen in die Partie gestartet. Taktisch kluge und harte Aufschläge gestalteten den Spielaufbau auf beiden Seiten herausfordernd. Im ersten Satz haben wir uns mit 27:25 durchgesetzt und wechselten mit großer Motivation, den Erfolg weiterzuführen, die Seiten. Weiter lesen …

12.02.2022 - Landesliga Süd

Nach gut dreimonatiger „Zwangspause“ konnten wir unsere ersten Punktspiele am letzten Wochenende bestreiten. Entsprechend waren wir wie Feuer und Flamme auf die Halle, das Feeling und natürlich auf unsere Gegnerinnen, die Mädels von SV Energie III und SV Döbern. Weiter lesen …

06.02.2022 - Herren 1

Hochmotiviert ging es für die Damen 1 am Samstag nach Zum mittlerweile vorletzten Heimspiel der Saison empfing man den bis dahin Vierten der Regionalliga Nordost. Man hätte glatt gerührt sein können, als man unsere tolle Halle bewunderte. Und nicht zu vergessen, die Masse an Umkleideräume. Denn irgendwie musste ja sichergestellt , dass die acht angereisten Prenzlauer vom rotierten Berg Corona-konform im Notfall vereinzelt und isoliert werden können. Weiter lesen …

29.01.2022 - Damen 1

Hochmotiviert ging es für die Damen 1 am Samstag nach Potsdam. Unterstützung erhielten sie diesmal nicht nur von Spielerinnen der Damen 2, sondern liehen sich direkt noch deren Trainer David und Paddy als Unterstützung aus. Im ersten Spiel des Tages trafen wir auf den Saarower VSV. Die Motivation zeigte sich auch im ersten Satz… Weiter lesen…

29.01.2022 - Herren 1

Am Samstag war es nun wieder soweit. Nach einem Wochenende Spielpause ging es für die erste Herrenmannschaft des CVV wieder aufs Feld. Nach pünktlicher Kommunikation und ohne große Zeiteinbußen gestaltete sich die Hinfahrt reibungslos. Überpünktlich betraten wir die Halle und begannen die individuelle Prä-Erwärmung. Schnell wurde entdeckt, dass… Weiter lesen…

16.01.2022 - Herren 1

Wer am Sonntag nichts vorhatte oder den aktuellen TV-Beiträgen nichts abgewinnen konnte, durfte am vergangenen Sonntag beim Heimspiel der Herren I ein spannendes Spektakel erleben. Das Aufwärmprogramm hatte es in sich. So übte man sich noch mal bereits vorab mit einer Menge Spaß auf das Spiel ein und lotete im Sinne von Haikyuu aus, wie man die DJK Westen 23 am besten… Weiter lesen…

08.01.2022 - Damen 1

Am ersten Spieltag des neues Jahres waren die Cottbuser Damen 1 zu Gast bei SV electronic Hohen Neuendorf. Zweite Gastmannschaft war SG Einheit Zepernick II.
Aufgrund der kleinen Kadergröße wurden sie auch diesmal von Spielerinnen der Damen 2 unterstützt. Als erstes trafen die Cottbuser Damen auf die jungen Spielerinnen aus Zepernick. Ein Blitzstart Weiter lesen…
20.11.2021 - Damen 1

Am 20.11.2021 war es nun soweit – das heißersehnte Derby gegen die Damen vom SV Energie Cottbus kehrte in unsere Halle ein. Der Tag versprach viel Spannung, denn der SVE ist aktuell unangefochten an der Tabellenspitze, doch wir sind dafür bekannt auch den oberen in der Tabelle ordentlich einzuheizen. Weiter lesen…

06.11.2021 - Herren 4

Ein Quasiheimspieltag mit vollem Kader. Die Erwartungen waren dementsprechend allgemein hoch, auch wenn uns bewusst war, dass wir nicht alle Sätze mitnehmen konnten. Jedoch gab es mit 2x 0:3 (-17,-14,-15), (-21,-18,-17) zwei lehrreiche Niederlagen für Spieler und Trainer gegen Blau-Weiß Spremberg und unsere 3. Herrenmannschaft. Weiter lesen…

06.11.2021 - Damen 2

Am 06.11.21 machten wir, die Damen 2, uns auf den Weg zur „Softline Arena“ in Storkow. Um die Fahrten für alle Beteiligten etwas zu erleichtern, hatten wir die Möglichkeit, zwei Kleinbusse für die An- und Abreise zu nutzen. Weiter lesen…

31.10.2021 - Herren 1

Der Autor dieses Textes hat ziemlich lange über das nachgedacht, was er zum Spiel gegen einen der aktuellen Ligafavoriten überhaupt schreiben soll. Es gibt wohl einige positive Dinge…
Fangen wir vorn an… Weiter lesen…

30.10.2021 - Herren 1

Mit viel Vergnügen plant so mancher sein Wochenende, und nimmt sich alle Zeit, die er braucht. Für unsere 1. Herren war dieses Wochenende schon dezent fremdgeplant. Es stand ein Auswärtsspiel in der verkehrsberuhigten Hauptstadt, sowie ein ereignisreicher Sonntag in eigener Halle an. Weiter lesen…

16.10.2021 - Herren 1

Es stand das zweite Auswärtsspiel der CVV Herren 1 an. Voller Enthusiasmus aus dem letzten Spieltag fuhren wir in die Hauptstadt zum DJK Westen 23 Berlin. Nach dem pünktlichen Eintreffen fast aller Beteiligten, begaben wir uns auf die Reise, um viel zu zeitig vor einer Halle zu stehen, dessen Parkplätze kürzeste Wege zur Halle aufwiesen. Doch ein kleiner Marsch zum Bäcker für die nötige Koffeineinnahme ließ die Zeit dahinschmelzen. Weiter lesen…

17.10.2021 - U12 & U15

Heutiger Spieltag in Spremberg der U12 und U15. Wir danken unserem Sponsor Bio Laden Schömmel. Im U12 Team spielten Anton und Josi für den Cottbuser Volleyballverein gegen die TSG Boxberg Weißwasser. 2:1 gewannen Sie nach einem spannenden Spiel. Weiter lesen…

10.10.2021 - Herren 1

Nach einer langen Pause mit vielen Einschränkungen, die durch die pandemische Situation auch personell bedingt waren, ging es zum ersten Heimspieltag der Saison gegen Elsterwerda. Der ESV 94 ist der Herren 1 des CVV wohlbekannt, da man schon einige Spiele gegeneinander bestritt. Weiter lesen…

09.10.2021 - Damen 1

Voller Vorfreude und zugleich Aufregung erwarteten wir die Teams von SV Hohen Neuendorf und SG Einheit Zepernick.Das erste Spiel durften wir gegen die Mädels von Hohen Neuendorf ran und es glich einer „Achterbahn der Gefühle“. Beide Teams starteten gut in die Partie und hielten ihr Sideout. Weiter lesen…

02.10.2021 - Herren 4

Am zweiten Spieltag der Landesklasse Süd waren die Herren 4 des CVV auswärts den routinierten und spielstarken Jugendmannschaften der Netzhoppers aus Königs Wusterhausen sowie Gastgeber Schöneiche nicht ebenbürtig wodurch zwei weitere Niederlagen (-5, -8, -10), (-10, -13, -11) auf unser Konto gingen. Weiter lesen…

25.09.2021 - Damen 1

Lange hatten wir auf unseren ersten Spieltag hin gefiebert. Am 29.Februar 2020 bestritten unseren Damen I ihren letzten Spieltag. Grobe 1 1/2 Jahre Spielpause liegen nun hinter uns, nachdem Corona uns für die vergangene Saison 2020/21 einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Weiter lesen…

25.09.2021 - Herren 4

Bei der Landesklassenpremiere der Herren 4 setzt es mit 2x 0:3 (-14,-9,-6),(-13,-22,-17) zwei lehrreiche Niederlagen für Spieler und Trainer gegen die erfahrenen
Lübbener sowie die junge 2. Mannschaft von Energie.
Weiter lesen…

13.09.2020 - Mini´s

Wir belegten den 5. Platz. Das Spielniveau war teilweise sehr hoch, vergleichbar mit der Landesklasse, der ersten offiziellen aktiven Liga im Leistungsbereich. Gegen Blau Weiß Hoyerswerda gab es ein spannenden Spiel, welches leider am Ende 26:24 an den Gegner ging. Weiter lesen…