Jugend

Jugend

ACHTUNG: Aufnahmestopp bei unseren Mini´s!!!

Wir freuen uns über Dein Interesse an Volleyball in Cottbus.

Die folgende Seite gibt Dir über unsere Aktivitäten im Jugendbereich Auskunft. Gerne stehen wir auch persönlich für Informationen zur Verfügung. Noch viel mehr würden wir uns freuen, wenn Du bald auch mit uns baggern und schmettern würdest. Wir versprechen viel Spaß unter der Leitung erfahrener Trainerinnen und Trainer.

Wir suchen

für unseren leistungs-und freizeitorientierten Nachwuchsbereich Interessierte, deren Begeisterung unsere schöne Sportart „Volleyball“ ist.

Du bist motiviert

und fühlst Dich qualifiziert, uns im Trainings-und Wettkampfbetrieb zweimal wöchentlich zu unterstützen.

Wir bieten

einen breitaufgestellten und organisierten Verein mit integrierter Nachwuchsarbeit in allen Altersklassen.

Trainerin Minis

Marion Heyne

Aktuelle News unserer Jugend

Jugend erfolgreich

Unser 6. Spieltag am 25.2.2024 😎🏐 Es waren 8 Mannschaften in der U15, die in 2 Staffeln zu je 4 Mannschaften spielten. In der Altersstufe U12 traten 4 Mannschaften an. Wir starteten in der U12 mit einer Mannschaft. Gegen Weißwasser erkämpften die Mädchen einen klaren Sieg. Das war ein schöner Erfolg und das Training hat sich bezahlt gemacht. Gegen Hoyerswerda und Bautzen konnten wir nicht nach starken Balllwechseln nicht ganz mithalten und belegten am Ende Platz 4. 👍🏼😇 In der U15 starteten wir mit je einem Mädchen- und Jungenteam in der selben Staffel, so das beide Teams gegeneinander spielen mussten. Die Leistung war sehr ausgeglichen. Das Spiel endete 1:1 Mit

Zum Beitrag »

3. Spieltag der Minis

05.11.2023 – Kinderliga Am letzten Tag der Herbstferien hatten wir wieder Spieltag in Spremberg. Wir waren gut aufgestellt: zwei Mannschaften bei der U15 und eine Mannschaft bei den U12.Leider wurden die Spiele der U13 aufgrund mangelnder Teilnahme abgesagt. Es wurde in zwei 4er Staffeln gespielt. Beide CVV Mannschaften spielten in einer Staffel und eröffneten das 1. Spiel gemeinsam. Satz 1 endete 25:16 und Satz 2 25:12 für CVV 1. Leider hat CVV2 die Chance nicht im Spielaufbau genutzt und viele Bälle gleich zum Gegner zurückgespielt. Beide Mannschaften haben wenig Fehler bei den Aufgaben gemacht.CVV2 hat anschließend 2:1 gegen Hoyerswerda verloren. Im 1. Satz lief alles gut, gute Aufgaben und gutes

Zum Beitrag »

Kinderturnier in Spremberg

15.10.2023 – Kinderliga Am letzten Wochenende bestritten die Jüngsten des Cottbuser Volleyballvereins e.V. ihr zweites Kinderturnier in Spremberg. Durch die recht hohe Beteiligung aus den eigenen Reihen konnten wir für die Altersklassen U15 und U12 jeweils zwei Mannschaften stellen. In der Altersklasse U15 wurden ein Wettkampf jeder gegen jeden unter fünf Mannschaften „ausgefochten“. Unsere beiden Teams erreichten dabei den fünften und vierten Platz. Das Ergebnis täuscht hierbei ein wenig, denn bei mutiger Spielweise und Spaß am Spiel waren die Sätze teilweise recht eng und es konnten sogar vereinzelt Satzerfolge erzielt werden. In der Altersklasse U12 wurde ebenfalls jeder gegen jeden mit fünf Mannschaften gespielt. Unsere beiden Teams konnten hier recht

Zum Beitrag »

Jugendtrainingszeiten

Kinder- und Jugendkonzept

Das Kinder- und Jugendkonzept stellt die Basis für eine erfolgreiche Entwicklung und Förderung der jungen SpielerInnen im Bereich des Volleyballsports dar. Gleichzeitig dient das Konzept als Visitenkarte des Cottbuser Volleyballvereins. Dabei sollen sowohl Vereinsmitglieder, Partner, Eltern sowie alle Interessierte über die Entwicklung und zukünftigen Vorhaben im Bereich der Jugendarbeit informiert werden.

Wie genau das aussieht, kannst Du in unserem Kinder- und Jugendkonzept nachlesen:

Galerie

Jugendkoordinatorin

Peggy Winkler
E-Mail: jugend@c-vv.de