31.10.2021 – Spieltag Herren 1

Der Versuch die Tabellenspitze zu ärgern

31.10.2021 - Regionalliga Nordost

Der Autor dieses Textes hat ziemlich lange über das nachgedacht, was er zum Spiel gegen einen der aktuellen Ligafavoriten überhaupt schreiben soll. Es gibt wohl einige positive Dinge…

Fangen wir vorn an:
Mit der SG Prieros/KW kam der aktuell zweitplatzierte der Liga nach Cottbus. Die Herren wussten, dass sie prinzipiell nichts zu verlieren hatten, denn man hatte in den bisherigen Spielen gezeigt, dass die Herren trotz schmalem Kader für die ein oder andere Überraschung gut sein können.
So jedenfalls auch das Gefühl am Anfang des ersten Satzes. Bis zur Mitte des Satzes fuhren beide Teams etwa auf gleicher Höhe und niemand wollte auf der Überholspur vorbei ziehen. Mit der ein oder anderen ansehnlichen Aktion schafften es die Herren, den PKW des Gegners schlingern zu lassen. Leider schaffte man es nicht, diesen auch von der Straße abzubringen. Routiniert bis zum Ende entdeckten die Gäste das Gaspedal und gewannen Satz 1 mit 25:19.

Womöglich mit einer klassischen angezogenen Handbremse, dem doch müdem Turbo gepaart damit, dass man die Parkposition nicht verlassen wollte, lies man die SG PKW gemütlich vorbei ziehen. An einen Satzgewinn war nicht zu denken, da man selbst zunächst einige Reparaturen zu erledigen hatte. 13:25 lautete das Ergebnis am Ende und es macht deutlich – ein Neustart ist dringend erforderlich.

Motor aus, Reset, Motor wieder an. Alles war startklar und dies merkten auch die Herren. – Es geht wieder was. Auf Augenhöhe und mit der einen oder anderen starken Aktion, kam man trotz minimalem Rückstand zurück ins Spiel. Am Ende hieß es zwar 20:25 und damit 0:3 für die SG PKW, allerdings wissen die Herren nun, das eigentlich mehr geht.

Ärgern der Tabellenspitze gehört in der Regel zu den Lieblingsdisziplinien und daran will man beim nächsten Heimspiel am 14.11.2021 gegen die TSGL Schöneiche II anknüpfen.