Unsere Damen 2 haben ein anstrengendes und erfolgreiches Volleyballwochenende hinter sich. ? ?

Samstag, 12.01.2019

Unser erstes Punktspiel gegen den Tabellenführer aus Buckow. Hochmotiviert starteten wir in dieses Spiel mit 10 Spielerinnen und konnten uns im Verlaufe des Spiels Satz für Satz steigern. Obwohl wir leider alle drei Spielsätze an Buckow abgeben mussten, haben wir uns mit 11:25, 13:25 und 16:25 gut geschlagen.
Außerdem traten wir im zweiten Spiel gegen den drittplatzierten Erkner II an und gewannen den ersten Satz mit 25:21. Nach einem kleinen Einbruch im zweiten Satz (14:25) kämpften wir uns im dritten Satz zurück und verloren diesen knapp mit 23:25. Im letzten Satz waren unsere Kraftreserven leider erschöpft und wir gingen mit einem Stand von 8:25 vom Feld.

Es spielten für uns: Maria Loebjinski, Anita Schwalbe, Maria Haschock, Lena Drinkmann, Klara Bartold, Eve Pawelski, Lena Lansky, Friederike Buchali, Marion Heyne, Elisabeth Schwarzenberg
Unter der Leitung von: Michael Saggau

 

Sonntag, 13.01.2019
Vorrunde Landespokal

Nach einem entspannten gemeinsamen Abend im Umfeld von Berlin, traten wir am 13.01 in Henningsdorf an. Nach der kurzfristigen Absage von Herzberg wurde der Spielplan geändert und Jeder spielte gegen Jeden. Gegen höherklassige Teams konnten wir unser Können testen und neue Erfahrungen sammeln. Sowohl gegen Henningsdorf, als auch gegen Asahi Spremberg II, haben wir uns in den zwei Gewinnsätzen gut geschlagen. Gegen Luckenwalde konnten wir im Tiebreak einen Sieg erkämpfen. Im letzten Spiel trafen wir auf unsere Gegnerinnen vom Vortag (Erkner II). Nach knapp verlorenem ersten Satz, mussten wir im zweiten Satz den Anstrengungen des Wochenendes Tribut zollen.

Es spielten für uns: Anita Schwalbe, Maria Loebjinski, Eve Pawelski, Klara Bartold, Lena Drinkmann, Maria Haschock, Patricia Krause
Unter der Leitung von: Michael Saggau

Insgesamt blicken wir auf ein tolles Volleyball-Wochenende zurück, von dem wir viele Erfahrungen und Anregungen mitnehmen konnten.

*** Ein Sport – Ein Verein – Eine Familie ***