20.02.2022 – Spieltag Herren 4

Mit einem kleinen Umweg zu Punkten

20.02.2022 - Landesklasse Süd

Am vergangenen Sonntag ging es für die Herren IV auswärts zum direkten Tabellennachbarn nach Strausberg. Mit Verpflegung vom Bioladen Schömmel und im Bus vom Stadtsportbund ging es 7:45 los und mit kleinem Umweg über Peitz in die Ferne.

Nach mit lautstarkem Gesang untermalter hinfahrt und einem motivierten Warmup stand zuerst das Spiel gegen die zweite Gastmannschaft MSV Zossen 07 an. Zwar wieder nicht mit voller Stammbesetzung, dafür mit erfahrener Unterstützung durch temporären Spieler-Trainer Denny Hertel ging es in den ersten Satz. Der Auftakt war umkämpft, doch nach drei gespielten Sätzen konnten sich die Cottbuser eine 2:1 Führung erarbeiten. Nach zwei gewonnen Sätzen wog man sich allerdings in zu großer Sicherheit und die Konzentration sank. So gab man den vierten Satz klar ab und unterlag zuletzt auch im Tie-Break knapp 12:15. Ein im Gesamtbild gesehen gutes, jedoch ärgerliches Spiel gegen den aktuell Tabellenzweiten, welches mit etwas mehr Konstanz auch 3 Punkte hätte einbringen können. 

Als Schiedsrichter haben sich die Spieler im zweiten Spiel beruhigen und ihren Frust hinter sich lassen können. So ging der eine mehr, der andere weniger erschöpft, aber als Mannschaft zielstrebig ins Spiel gegen den Gastgeber. Die ersten beide Sätze ließen ein spannendes Spiel anmuten und endeten 25:19 und 25:20, wobei der Sie stets auf Cottbuser Seite stand. Zuletzt zeigte sich nun auch der Lernprozess aus dem ersten Spiel, denn auch im letzten Satz konnte man die vorherige Leistung beibehalten und entschied zuletzt klar mit 25:11 zu einem 3:0 Auswärtssieg.

Erschöpft, jedoch zufrieden und mit guter Laune ging es dann auf den Heimweg. Zum Füllen der geleerten Energiespeicher spendierte Denny seiner Mannschaft auf Zeit einen McDonalds Aufenthalt und es ging mit 4 Punkten im Gepäck zurück in die Heimat.